Inline Speed Skating am Deich

Mein Kumpel Frank fährt leidenschaftlich und in seiner Altersklasse recht erfolgreich Inline Speed Skating. Früher haben wir das sogar zusammen gemacht, aber irgendwie ist Frank mir immer davon gefahren, so dass ich das Hobby irgendwann zugunsten des Laufens aufgegeben habe. Aber das ist eine andere Geschichte.

Der Ausgangspunkt des Shootings war die Idee, dynamische Bilder vom Inline Skating zu machen. Und nicht die Ideal-Standard-Bilder, auf denen man die Skater aufgereiht zu einer Perlenschnur hintereinander sieht. Außerdem war ich ja auch nur mit Frank verabredet und nicht mit seinem ganzen Verein. Beim Recherchieren im Internet ist mir aufgefallen, dass es erstaunlich wenige Bilder vom Inline Skaten gibt.

Die beste Verlobte von Welt Dani hat mir als Assistentin zur Seite gestanden, als wir uns am Moorwerder Hauptdeich getroffen haben.

Am Schluss haben wir die Fotos gemacht, die am ehesten in die Richtung meiner Bildidee der Dynamik beim Inline Skating gehen. Allerdings waren da schon zwei Stunden rum und Frank musste los. Wir werden uns wiedertreffen, ich habe noch einige Bildideen in Reserve. Ferner braucht man für z.B. "Mitziehbilder" oder Kurvenfahrten auch viele Versuche, um es richtig hinzubekommen. Demnächst mehr auf diesem Kanal :-)!

Ach ja, und nicht nur das Fotografie-Hobby ist teuer. Für die Inline Skates bekommt man schon eine sehr gute Kamera!