Auf der Suche nach…

neuen fotografischen Erfahrungen, Gleichgesinnten, Begeisterten, Modellen, Kritikern und Andersdenkenden, mit denen ich mich über die Fotografie austauschen kann. Ich bin Claus, Jahrgang 72, und Hamburger Hobby-Fotograf aus Leidenschaft.

Heute fange ich meinen Fotoblog an und begebe mich erstmals in die Welt des Mitmach-Internets. Willkommen Web 2.0!

Der Schwerpunkt des Blogs soll auf meinen eigenen Fotos liegen, die ich euch zeigen will. Aber auch Bilder anderer Fotografen und Fotosites werde ich in loser Folge einfließen lassen. Die Portraitfotografie hat es mir besonders angetan, das wird bei meinen Blogeinträgen (hoffentlich) nicht zu übersehen sein.

Derzeit beschäftige ich mich viel mit so grundlegenden Dingen wie Bildidee und -komposition.  Ich will weg von den Diskussion über die Technik, die so sehr das Internet dominieren. Aber das kann sich ändern. Ich nehme für mich in Anspruch, meine Meinung ohne Vorwarnung abrupt zu ändern :-). Jeder Fotograf durchlebt so seine Phasen…

Wie jedem Fotograf fällt es mir schwer, ein Foto von mir zu finden, das ich gut finde. Deswegen ist eines meiner (schwierigeren :-)), noch offenen Fotoprojekte, ein brauchbares Selbstportrait zu machen.